Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

DFB wird zur Schwarzwald-Connection

dpa Frankfurt/Main. Der Bundestrainer - ein Freiburger. Der künftige Präsident - ein Freiburger. Zwei Top-Posten beim Deutschen Fußball-Bund sind künftig durch Joachim Löw und Fritz Keller mit starken Persönlichkeiten aus dem Süd-West-Zipfel der Republik besetzt. Kein Wunder, dass man in der Frankfurter Verbandszentrale über die freundliche Übernahme aus dem Breisgau witzelt.

Der angehende DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Der angehende DFB-Präsident Fritz Keller. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Das nächste Argument liefert der DFB nun auch noch selbst. Die neue Akademie hat eine verräterische Lage. Zur Grundsteinlegung lud der Verband am Donnerstag nach Frankfurt in die: Schwarzwaldstraße. Diese verläuft parallel zum riesigen Baugelände auf der ehemaligen Galopprennbahn. Die Postanschrift der Akademie wird aber beim Einzug im Jahr 2021 eine andere sein, hieß es am Donnerstagmorgen vom DFB.

Zum Artikel

Erstellt:
26. September 2019, 10:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!