Die Stadt Backnang kündigt das VVS-Stadtticket

Einsparung soll zur Konsolidierung des Backnanger Haushalts beitragen. Angebot war sinnvoll, kostet die Stadt aber jährlich etwa 50000 Euro.

Für vier Euro konnte man bisher den gesamten Tag über in der Stadt den ÖPNV nutzen. Dieses Angebot gibt es ab dem nächsten Jahr nicht mehr. Archivfoto: Alexander Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

Für vier Euro konnte man bisher den gesamten Tag über in der Stadt den ÖPNV nutzen. Dieses Angebot gibt es ab dem nächsten Jahr nicht mehr. Archivfoto: Alexander Becher

Backnang. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit den Vertrag mit der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH aus dem Jahr 2020 über das Stadtticket Backnang gekündigt. Ziel des Stadttickets war es, die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr zu erhöhen. Auf Grundlage der von der VVS GmbH ermittelten Berechnungen leistete die Stadt Backnang gemäß vertraglich...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind bkz+ Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juni 2026, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen