Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Diebstahl von Zigarettenautomaten endet fast in Unfall

dpa/lsw Achern.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 31 Jahre alter Mann und sein 27-jähriger Komplize haben in Achern (Ortenaukreis) einen Zigarettenautomaten abmontiert, ins Auto geladen und sind dann geflüchtet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden die beiden nach einer Verfolgungsjagd wenig später von einer Streife gestellt: Eine Frau hatte den nächtlichen Diebstahl beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Angaben zufolge später nur mit Mühe einen Zusammenstoß mit den Verdächtigen vermeiden, die den Streifenwagen abzuhängen versuchten. Als die Männer ihr Auto schließlich auf dem Standstreifen der Autobahn 5 abstellten und zu Fuß flüchteten, wurden sie festgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Oktober 2019, 14:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!