Erneute Mehrkosten bei der Aspacher Kläranlage

Bei der Aufstockung des Betriebsgebäudes und den Arbeiten an der Niederspannungshauptverteilung wachsen die Kosten an.

In den vergangenen Jahren ist bereits viel Geld in die Sanierung der Kläranlage Klöpferbachtal investiert worden. Jetzt wird es nochmals teurer. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

In den vergangenen Jahren ist bereits viel Geld in die Sanierung der Kläranlage Klöpferbachtal investiert worden. Jetzt wird es nochmals teurer. Foto: Alexander Becher

Aspach. Schon im März dieses Jahres ist der Aspacher Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung mit deutlich angestiegenen Kosten bei der Erweiterung der Sammelkläranlage Klöpferbachtal konfrontiert worden. Dabei ging es um Mehrkosten von rund 434000 Euro, die bei der Erneuerung der Phosphatfällung und der Belüftung gegenüber einer Kostenschätzung aus dem Jahr 2019 anfallen. Ursächlich dafür sind...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind bkz+ Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juni 2026, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen