Eurowings-Urlaubsflieger durfte nicht auf Sardinien landen

dpa Düsseldorf. Es hätte ein erster Urlaubsflug ans Mittelmeer sein sollen - aber Eurowings ist ein Fehler bei der Absprache mit einem Flughafen auf Sardinien unterlaufen. Viele Passagiere waren nicht betroffen.

Ein Flugzeug der Eurowings ist am Wochenende Richtung Sardinien aufgebrochen - und musste umkehren. Foto: Marijan Murat/dpa

Ein Flugzeug der Eurowings ist am Wochenende Richtung Sardinien aufgebrochen - und musste umkehren. Foto: Marijan Murat/dpa

Der Ferienflieger Eurowings hat die Saison-Premiere auf der Mittelmeer-Insel Sardinien gründlich verpatzt.

Am Samstag musste ein Airbus A 320 zum Startflughafen Düsseldorf zurückfliegen, weil Olbia an der Costa Smeralda für internationale Flüge noch bis zum 24. Juni gesperrt war. Das hätte auch die Lufthansa-Tochter wissen können, wie ein Sprecher einräumte. Die Einschränkungen waren in den obligatorischen „Notice to Airmen“ (Notam) nachzulesen, die bei jedem Flug berücksichtigt werden müssen. Es habe im Vorfeld ein „Missverständnis“ bei der Interpretation der Notams gegeben, sagte der Sprecher. Die Passagiere seien umgebucht worden. Das immerhin führt zu überschaubaren Kosten, denn es waren laut Eurowings nur zwei.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2020, 12:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen