Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Freiburg startet gegen Mainz in die Bundesliga-Saison

dpa Freiburg. Der SC Freiburg startet heute gegen den FSV Mainz 05 in die letzte Saison im Schwarzwaldstadion. Nach dieser Spielzeit zieht der Fußball-Bundesligist in ein neues Stadion am Stadtrand. Gegen Mainz ist Freiburg leicht favorisiert. Die Gäste haben im DFB-Pokal in der ersten Runde verloren und schon einen Dämpfer kassiert. Allerdings hat Freiburg seit Jahren Schwierigkeiten am ersten Spieltag und zuletzt 2001 einen Sieg zum Saisonstart eingefahren.

Präsident Fritz Keller von Freiburg. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Präsident Fritz Keller von Freiburg. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Für Freiburgs Präsident Fritz Keller ist die Begegnung speziell: Es ist sein erster öffentlicher Termin in einem Stadion seit Bekanntgabe seiner Nominierung für das Amt des DFB-Präsidenten am Donnerstag.

Zum Artikel

Erstellt:
17. August 2019, 02:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!