Freiburgs Talent Weißhaupt rückt fest in den Profikader

dpa Freiburg. Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Mittelfeld-Talent Noah Weißhaupt verlängert und ihn zur kommenden Saison fest in den Profikader aufgenommen. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Weißhaupt kam bereits als Elfjähriger in die Freiburger Fußballschule und stieg in abgelaufenen Spielzeit mit der U23 in die 3. Liga auf. Der 19-Jährige erzielte laut Mitteilung dabei in 31 Partien fünf Tore und bereitete elf Treffer vor. Weißhaupt ist aktueller U20-Nationalspieler.

© dpa-infocom, dpa:210615-99-00710/2

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juni 2021, 12:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Corona-Inzidenz in Baden-Württemberg steigt weiter

dpa/lsw Stuttgart. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Südwesten nimmt weiter zu. Nach Angaben des Landesgesundheitsamts vom Freitag betrug die Sieben-Tage-Inzidenz... mehr...