Gebäude neben dem Weissacher Bürgerhaus werden abgerissen

Die Gebäude Welzgraben 16 und 18 in Unterweissach werden abgetragen. Eine Parkfläche soll dort entstehen – zumindest vorübergehend.

Die Gebäude Welzgraben 16 und 18 sind nicht mehr nutzbar. Foto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Die Gebäude Welzgraben 16 und 18 sind nicht mehr nutzbar. Foto: Alexander Becher

Weissach im Tal. Neben dem hübschen Weissacher Bürgerhaus, das im Jahr 1986 aufwendig saniert und ausgebaut wurde, steht ein Haus mit Anbau, das einen deutlich weniger schönen Anblick bietet. Die Gebäude Welzgraben 16 und 18 gehören seit 2023 der Gemeinde, sind aber in einem nicht mehr nutzbaren Zustand. Sie sind mittlerweile marode und teilweise einsturzgefährdet. Es gebe auch Schädlingsbefall, ...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind bkz+ Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juni 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen