Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Großprojekte auf der Prag

Trump-Tower Auf dem Gelände zwischen Rheinstahl- und Maybachstraße sollte einst der erste Trump-Tower Deutschlands gebaut werden. Der damalige OB Wolfgang Schuster (CDU) war ein starker Verfechter dieses Großprojekts, das am Ende doch nicht realisiert wurde.

Wolkenkratzer Seit den gescheiterten Plänen für dieses erste Hochhaus auf dem Pragsattel, wurden Pläne für andere Hochhäuser jedoch weiterverfolgt. Zuletzt wurde von der Bülow AG in direkter Nachbarschaft ein Wohnhochhaus erstellt, welches in zwischen an die Wüstenrot und Württembergische Gruppe verkauft wurde. Zudem plant der Sportwagenbauer Porsche derzeit auf einem weiteren Grundstück auf der Prag ein Hochhaus zu bauen – das Projekt trägt den Namen Porsche Design Tower. (hah)

Zum Artikel

Erstellt:
11. Februar 2019, 03:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!