Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hochzeitskorso gefährdet Autofahrer auf der Autobahn

dpa/lsw Ilsfeld. Ein Hochzeitskorso mit etwa 20 Fahrzeugen hat auf der Autobahn 81 für Chaos gesorgt. Mehrere Beteiligte beschleunigten ihre Wagen während der Fahrt immer wieder und bremsten dann ab, wie die Polizei am Montag mitteilte. Andere Autofahrer seien deshalb zwischen den Anschlussstellen Ellhofen und Untergruppenbach (Kreis Heilbronn) immer wieder zum Ausweichen und Bremsen gezwungen worden, hieß es. Die Polizei stoppte schließlich den Korso, der am Samstag die Autobahn an der Anschlussstelle Ilsfeld verließ.

Ein Polizist hält eine Polizeikelle. Foto: Armin Weigel/Archiv

Ein Polizist hält eine Polizeikelle. Foto: Armin Weigel/Archiv

Bei einer anschließenden Kontrolle wurden zwei Autos wegen technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um auch andere Verkehrsverstöße während des Autokorsos ahnden zu können.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juli 2019, 17:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!