Kleinbus in Italien von Zug erfasst - Junge tot

dpa Parma. Tragischer Unfall in der Nähe von Parma: Ein Kleinbus fährt in einer Kurve geradeaus und wird von einem Zug erfasst. Ein Junge überlebt den Aufprall nicht.

Handout der italienischen Feuerwehr zeigt einen Blick auf die Unfallstelle. Ein Kleinbus war von der Fahrbahn abgekommen, auf Bahngleise geraten und von einem Zug erfasst worden. Foto: -/Vigilfuoco.it/dpa

Handout der italienischen Feuerwehr zeigt einen Blick auf die Unfallstelle. Ein Kleinbus war von der Fahrbahn abgekommen, auf Bahngleise geraten und von einem Zug erfasst worden. Foto: -/Vigilfuoco.it/dpa

In Norditalien ist ein Kleinbus von der Fahrbahn abgekommen, auf Bahngleise geraten und von einem Zug erfasst worden.

Bei dem Unfall in der Nähe der Stadt Parma kam einer der vier Bus-Insassen, ein Junge, ums Leben, wie die Feuerwehr mitteilte. Unklar war zunächst, wie schwer die anderen drei Menschen - ein weiterer Junge, ein Mann und eine Frau - verletzt wurden.

Laut Medienberichten soll der Kleinbus Menschen mit Behinderungen transportiert haben. In einer Kurve unter einer Autobahnbrücke sei der Wagen geradeaus gefahren und direkt auf die Gleise gestürzt. In diesem Moment kam ersten Ermittlungen zufolge der Zug und erfasste den Kleinbus.

© dpa-infocom, dpa:211118-99-51762/3

Zum Artikel

Erstellt:
18. November 2021, 17:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen