Künftiger VfB-Präsident soll erneut Aufsichtsratschef werden

dpa/lsw Stuttgart. Der künftige Präsident des VfB Stuttgart wird wie zuletzt auch den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden beim Fußball-Zweitligisten bekleiden. „Wir werden den gewählten Präsidenten zum Aufsichtsratsvorsitzenden machen“, sagte der aktuelle Aufsichtsratschef Bernd Gaiser am Dienstag bei der Vorstellung des künftigen Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger.

Thomas Hitzlsperger steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

Thomas Hitzlsperger steht vor einem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

Die Mitglieder des VfB Stuttgart können nach dem Rücktritt von Wolfgang Dietrich auf einer außerordentlichen Versammlung am 15. Dezember einen neuen Präsidenten wählen. Bis Anfang November will der Vereinsbeirat aus den Bewerbern zwei Kandidaten auswählen, die sich dann den Mitgliedern zur Wahl stellen werden. Unter anderen hatte sich Ex-Weltmeister Guido Buchwald beworben.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Oktober 2019, 15:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen