Lagarde will früher zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln

dpa Mannheim. Der französische Nationalspieler Romain Lagarde möchte schon zur kommenden Saison zum Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wechseln. „Es ist der Wunsch von Romain. Wir haben ebenfalls Interesse, es kommt aber auf die Konditionen an“, sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann am Dienstag auf Nachfrage.

Handballer Romain Lagarde. Foto: Uwe Anspach/Archivbild

Handballer Romain Lagarde. Foto: Uwe Anspach/Archivbild

Der Wechsel des 22 Jahre alten Rückraumspielers, der noch beim französischen Erstligisten HBC Nantes unter Vertrag steht, ist für die Spielzeit 2020/21 bereits fixiert. Wenn sich beide Vereine auf eine Ablösesumme einigen, könnte Lagarde schon in der kommenden Bundesliga-Saison für die Mannheimer spielen.

Erste Gespräche haben laut Kettemann bereits stattgefunden. Über die Höhe der Ablöse, die im unteren sechsstelligen Bereich liegen soll, machte die Geschäftsführerin keine Angaben.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juni 2019, 12:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen