Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lastwagen überschlägt sich auf Autobahn 81: Zwei Verletzte

dpa/lsw Pleidelsheim.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Ein Lastwagenfahrer hat sich auf der Autobahn 81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Sattelzug überschlagen. Der Lkw-Fahrer sei dabei leicht verletzt worden, sein Beifahrer schwer, sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen. Die Ursache des Unfalls sei vermutlich ein geplatzter Reifen. Damit ein Rettungshubschrauber landen konnte, wurde die Autobahn 81 in Richtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa fünf Kilometern Länge.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juni 2019, 08:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!