Linienbus kracht in Lastwagen

dpa/lsw Rastatt. Ein Linienbus ist auf der Bundesstraße 462 bei Rastatt in einen Lastwagen gekracht. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der Busfahrer dabei eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste demnach mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus. Der Lastwagenfahrer blieb Polizeiangaben zufolge unverletzt.

Ein Polizeifahrzeug warnt vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Polizeifahrzeug warnt vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Wieso der Fahrer zur Mittagszeit in den Laster krachte, war zunächst unklar. Der Bus wurde an der Front stark beschädigt. Zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2020, 16:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen