Mit Tunnelblick zum Fotoshooting

Gewinnspiel: Gitarrenbauer Pascal Wolke als Gewinner unserer Instagram-Aktion ausgelost

Gitarrenbauer Pascal Wolke darf sich über ein professionelles Fotoshooting freuen. Foto: P. Wolke

Gitarrenbauer Pascal Wolke darf sich über ein professionelles Fotoshooting freuen. Foto: P. Wolke

BACKNANG/WEISSACH IM TAL (log). Weil die Backnanger Kreiszeitung auf Instagram vergangenen Monat die 1000-Abonnenten-Marke geknackt hat, waren die Follower im Rahmen eines Gewinnspiels aufgerufen, ein Bild von sich mit dem Hashtag #bkz zu posten. Unter allen Teilnehmern wurde ein professionelles Fotoshooting im BB-Fotostudio in Allmersbach im Tal verlost.

Als Gewinner der Aktion wurde Pascal Wolke ermittelt. Unter dem Motto „Tunnelblick“ postete er ein Bild von sich in seiner Werkstatt in Weissach im Tal. Als gelernter Gitarrenbauer fertig er dort Instrumente in Handarbeit. „Auf dem Foto sieht man die Zargenkränze – also die Seitenteile eines Gitarrenkorpus – von drei Gitarren, die gerade im Entstehen sind“, erklärt Wolke. In diesem Stadium des Baus sei aus eher zweidimensionalen Einzelteilen ein dreidimensionales Werkstück entstanden, das schon sehr nach Gitarre aussieht. Für den Gitarrenbauer bedeute das Licht am Ende des Tunnels im Entstehungsprozess. „Das ist immer ein schöner Moment und außerdem sehr fotogen, wie ich finde. Kurzerhand entschloss ich mich, das Bild auf Instagram zu posten, um damit bei der Gewinnaktion der BKZ teilzunehmen.“ Nun freut sich Pascal Wolke auf ein 60-minütiges Fotoshooting.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Oktober 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Lastenradverleih im Rems-Murr-Kreis läuft gut an

In sieben Kommunen im Rems-Murr-Kreis kann man bereits am Projekt „Lara to go“ teilnehmen. Mit der Nutzung ist die Energieagentur zufrieden. Eigentlich möchte auch Backnang mitmachen, doch verzögert sich der Start hier weiter.

Kurz vor Ladenschluss ist die Theke in Evangelos Giagkozoglous Geschäft Zoomserie fast leer. Was noch da ist, wird über sogenannte Überraschungstüten für einen Bruchteil des Preises über die App „Too Good To Go“ verkauft. Foto: privat
Top

Stadt & Kreis

Lebensmittel retten mit „Too Good To Go“

Noch gute Lebensmittel vor dem Mülleimer bewahren und dabei Geld sparen: Das ist das Konzept der App „Too Good To Go“. Auch im Rems-Murr-Kreis beteiligen sich immer mehr Betriebe. Obwohl das für sie mit Aufwand verbunden ist, sind sie froh, dass die Ware gegessen wird.

Stadt & Kreis

Bäume fallen für Ausfahrt Backnang-West

Die Vorarbeiten für den Neubau der B-14-Anschlussstelle Backnang-West sind in vollem Gange. Auf dem Gebiet der künftigen Abfahrtsrampe müssen vor dem 1. März noch alle Bäume gefällt werden. Die Fällarbeiten bei laufendem Verkehr sind für die Arbeiter eine Herausforderung.