Nach Überfall: Bank lobt Belohnung aus

5000 Euro für Hinweise

Nach Überfall: Bank lobt Belohnung aus

© Bischoff, Nicklas

BACKNANG. Nach dem Banküberfall auf die Kreissparkasse in Backnang am Montag, 16. Dezember hat das Geldinstitut nun eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung und Überführung des Täters führen. Der etwa 40- bis 50-jährige Täter hatte gegen 14.15 Uhr die Kreissparkasse in Backnang überfallen und einen Angestellten mit einer Pistole bedroht. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß über die Grabenstraße in Richtung Murr. Dort verlor sich seine Spur. Er erbeutete eine fünfstellige Summe und konnte trotz groß angelegter Fahndung der Polizei davonkommen (wir berichteten).

Die Polizei weist darauf hin, dass die Belohnung ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt ist, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Waiblingen unter folgender Telefonnummer: 07151/950-0.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Dezember 2019, 20:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!