Problem mit Klimaanlage: Rückruf für gut 135 000 Mercedes

dpa Stuttgart. Mercedes-Benz ruft weltweit gut 135 000 Fahrzeuge seiner A-Klasse wegen eines möglichen Problems an der Klimaanlage zurück. Knapp 26 800 davon sind in Deutschland registriert, wie aus Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes hervorgeht. Bei den betroffenen Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum vom September 2017 bis Februar 2019 könnte der Kondenswasser-Ablaufschlauch nicht korrekt montiert sein und dadurch Wasser aus der Klimaanlage in den Innenraum gelangen, teilte Daimler am Donnerstag auf Anfrage mit.

Das Logo der Automarke Mercedes-Benz prangt auf einem Gebäude. Foto: picture alliance / Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Das Logo der Automarke Mercedes-Benz prangt auf einem Gebäude. Foto: picture alliance / Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein weiterer Rückruf betrifft knapp 20 000 Fahrzeuge der C-Klasse, des GLC und des AMG GT aus dem Produktionszeitraum April 2018 bis November 2019, davon gut 3900 in Deutschland. Der Grund ist ein mögliches Problem mit der Software des ESP-Steuergeräts. In beiden Fällen reiche ein etwa 30-minütiger Werkstattbesuch, erklärte Daimler. Zuvor hatte das Portal „kfz-betrieb.de“ berichtet.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juli 2020, 17:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen