Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bahnbetrieb läuft wieder auf allen Gleisen

Reparaturarbeiten nach Oberleitungsschaden abgeschlossen - S3 und S4 ab Backnang fahren wieder durch

S-Bahn an der Station Maubach. Archivfoto: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

S-Bahn an der Station Maubach. Archivfoto: A. Becher

BACKNANG/STUTTGART (pm). Der Bahnbetrieb im Stuttgarter Hauptbahnhof läuft seit 15 Uhr wieder auf allen 16 Gleisen. Das teilt die Deutsche Bahn jetzt mit. Im Nah- und Fernverkehr seien die Züge nach dem regulären Fahrplan unterwegs. Es könne jedoch noch zu geringfügigen Verspätungen und Gleiswechseln kommen.

Wegen eines Oberleitungsschadens war der Bahnverkehr im Stuttgarter Hauptbahnhof seit dem frühen Morgen beeinträchtigt. Bei Arbeiten am neuen Tunnel der S-Bahn hatte ein Baugerät die Oberleitung beschädigt. Ab dem frühen Nachmittag, nach den ersten Reparaturarbeiten, konnten die S-Bahnen der Linien S1, S2, S3, S4 und S5 wieder durch die Tunnelstammstrecke verkehren und mussten nicht mehr vorzeitig enden.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2020, 09:40 Uhr
Aktualisiert:
20. Februar 2020, 15:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!