Bahnbetrieb läuft wieder auf allen Gleisen

Reparaturarbeiten nach Oberleitungsschaden abgeschlossen - S3 und S4 ab Backnang fahren wieder durch

S-Bahn an der Station Maubach. Archivfoto: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

S-Bahn an der Station Maubach. Archivfoto: A. Becher

BACKNANG/STUTTGART (pm). Der Bahnbetrieb im Stuttgarter Hauptbahnhof läuft seit 15 Uhr wieder auf allen 16 Gleisen. Das teilt die Deutsche Bahn jetzt mit. Im Nah- und Fernverkehr seien die Züge nach dem regulären Fahrplan unterwegs. Es könne jedoch noch zu geringfügigen Verspätungen und Gleiswechseln kommen.

Wegen eines Oberleitungsschadens war der Bahnverkehr im Stuttgarter Hauptbahnhof seit dem frühen Morgen beeinträchtigt. Bei Arbeiten am neuen Tunnel der S-Bahn hatte ein Baugerät die Oberleitung beschädigt. Ab dem frühen Nachmittag, nach den ersten Reparaturarbeiten, konnten die S-Bahnen der Linien S1, S2, S3, S4 und S5 wieder durch die Tunnelstammstrecke verkehren und mussten nicht mehr vorzeitig enden.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2020, 09:40 Uhr
Aktualisiert:
20. Februar 2020, 15:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Ärzte sehen Schließung der Notfallpraxis Backnang als Akt der Vernunft

Im Raum Backnang bedauern viele Ärzte die angekündigte Schließung der Notfallpraxis, betrachten sie aber zugleich als notwendigen Schritt, um den Mangel an Hausärzten nicht weiter zu verschärfen. Die Inanspruchnahme der Notfallpraxis sei zudem oftmals nicht angemessen.

Stadt & Kreis

Backnang-Kärtle für alle Mitarbeiter der Stadt

Die Stadt Backnang setzt bei der Mitarbeitergewinnung auf weiche Arbeitgeberfaktoren. Der Zuschuss für jeden Beschäftigten beträgt 25 Euro pro Monat und kostet die Stadt pro Jahr 270000 Euro. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss empfiehlt dem Gemeinderat die Zustimmung.