Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schüsse im Treppenhaus lösen Großeinsatz in Esslingen aus

dpa/lsw Esslingen.

Polizisten sind im Esslinger Stadtteil Brühl im Einsatz. Foto: Kohls/SDMG/dpa

Polizisten sind im Esslinger Stadtteil Brühl im Einsatz. Foto: Kohls/SDMG/dpa

Ein Mann hat mit mehreren Schüssen aus einer Schreckschusspistole einen Großeinsatz der Polizei in Esslingen am Neckar ausgelöst. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Brühl habe im Treppenhaus wiederholt geschossen, sagte ein Polizeisprecher. Anwohner wählten daraufhin den Notruf. Mit einem Großaufgebot umstellte die Polizei am Donnerstagabend das Haus. Ein Spezialeinsatzkommando verschaffte sich schließlich Zutritt zu seiner Wohnung. Dort fanden die Beamten Hinweise darauf, dass es sich um eine Schreckschusspistolen gehandelt haben muss. Der Mann war nicht in seiner Wohnung, nach ihm wird weiterhin gesucht.

Zum Artikel

Erstellt:
22. November 2019, 06:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!