Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

TSC Murrhardt belegt Rang drei

TSV Bad Rietenau unterliegt deutlich

Berkay Uzun gewinnt mit dem TSC Murrhardt das Spiel um Platz drei. Foto: privat

Berkay Uzun gewinnt mit dem TSC Murrhardt das Spiel um Platz drei. Foto: privat

(hes). Das Spiel um den dritten Platz beim BKZ-FIFA-Cup war eine klare Angelegenheit. Berkay Uzun vom TSC Murrhardt setzte sich gegen Sascha Stellmach vom TSV Bad Rietenau mit 20:1 durch. Schon nach der ersten Halbzeit war beim 8:0 eine Vorentscheidung gefallen. „Es war eine eindeutige Kiste und viel leichter als das Halbfinale gegen die SG Oppenweiler/Strümpfelbach“, sagt der 19-Jährige. Er spielt regelmäßig auf der Playstation 4 mit dem Programm FIFA 20 und hat es dort in der Weekend League schon in die Kategorie Elite 2 geschafft. Uzun bildete zusammen mit Volkan Topal (23) und Tugay Vona (23), die auch für den TSC den Controller bedienten, eine Mannschaft. Die drei Murrhardter freuen sich nun auf den Gewinn der Backnanger Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 30 Euro.

Teilnehmer des BKZ-FIFA-Cups

An der Premiere des BKZ-FIFA-Cups auf der Playstation nehmen 20 Mannschaften teil. Ein Großteil der Spieler ist hier zu sehen.

/
Frank Altvater (SC Fornsbach)
Frank Altvater (SC Fornsbach)

Lucca Volkmer (SV Kaisersbach)
Lucca Volkmer (SV Kaisersbach)

Berkay Uzun (TSC Murrhardt)
Berkay Uzun (TSC Murrhardt)

Leon Schöffler (Spvgg Kleinaspach/Allmersbach)
Leon Schöffler (Spvgg Kleinaspach/Allmersbach)

Luca Krämer (SG Oppenweiler/Strümpfelbach)
Luca Krämer (SG Oppenweiler/Strümpfelbach)

Dominik Martinovic (SG Sonnenhof Großaspach)
Dominik Martinovic (SG Sonnenhof Großaspach)

Yannik Lindmayer (SVG Kirchberg)
Yannik Lindmayer (SVG Kirchberg)

Loris Hoffmann (SV Breuningsweiler)
Loris Hoffmann (SV Breuningsweiler)

Daniel Renz (FV Sulzbach)
Daniel Renz (FV Sulzbach)

Dennis Verbraeken (Schiedsrichtergruppe Backnang)
Dennis Verbraeken (Schiedsrichtergruppe Backnang)

Gökhan Alkan (SV Kaisersbach)
Gökhan Alkan (SV Kaisersbach)

Tim Kütterer (SV Breuningsweiler)
Tim Kütterer (SV Breuningsweiler)

Kaue Pinheiro (SF Großerlach)
Kaue Pinheiro (SF Großerlach)

Michali Anessiadis (SV Breuningsweiler)
Michali Anessiadis (SV Breuningsweiler)

Kevin Riegert (FC Viktoria Backnang)
Kevin Riegert (FC Viktoria Backnang)

Kevin Flatau (SV Unterweissach)
Kevin Flatau (SV Unterweissach)

Manuel Schiffer (FV Sulzbach)
Manuel Schiffer (FV Sulzbach)

Lukas Salzinger (SG Oppenweiler/Strümpfelbach)
Lukas Salzinger (SG Oppenweiler/Strümpfelbach)

Nigel Lex (TSV Althütte)
Nigel Lex (TSV Althütte)

Mika Abraham (SV Steinbach)
Mika Abraham (SV Steinbach)

Marko Aleksic (FC Viktoria Backnang)
Marko Aleksic (FC Viktoria Backnang)

Marvin Zimmermann (TSG Backnang)
Marvin Zimmermann (TSG Backnang)

Mesut Congar (FC Viktoria Backnang)
Mesut Congar (FC Viktoria Backnang)

Paul Kengeter (SV Steinbach)
Paul Kengeter (SV Steinbach)

Manuel Eisenmann (TSV Althütte)
Manuel Eisenmann (TSV Althütte)

Nico Schmückle (SVG Kirchberg)
Nico Schmückle (SVG Kirchberg)

Pascal Munz (FV Sulzbach)
Pascal Munz (FV Sulzbach)

Patrick Biema (SF Großerlach)
Patrick Biema (SF Großerlach)

Serkan Dogan (SG Oppenweiler/Strümpfelbach)
Serkan Dogan (SG Oppenweiler/Strümpfelbach)

Patrick Krauter (TSV Bad Rietenau)
Patrick Krauter (TSV Bad Rietenau)

Niklas Sommer (SG Sonnenhof Großaspach)
Niklas Sommer (SG Sonnenhof Großaspach)

Jannis Pembe (SV Kaisersbach)
Jannis Pembe (SV Kaisersbach)

Sascha Stellmach (TSV Bad Rietenau)
Sascha Stellmach (TSV Bad Rietenau)

Marcel Goncalves (SV Steinbach)
Marcel Goncalves (SV Steinbach)

Thomas Doser (TSG Backnang)
Thomas Doser (TSG Backnang)

Fabian Leidenbach (SV Kaisersbach)
Fabian Leidenbach (SV Kaisersbach)

Tim Köhler (SC Fornsbach)
Tim Köhler (SC Fornsbach)

Timo Schmückle (SVG Kirchberg)
Timo Schmückle (SVG Kirchberg)

Roland Teiko (SV Breuningsweiler)
Roland Teiko (SV Breuningsweiler)

Hakan Keskin (FSV Weiler zum Stein)
Hakan Keskin (FSV Weiler zum Stein)

Luca Barth (Schiedsrichtergruppe Backnang)
Luca Barth (Schiedsrichtergruppe Backnang)

Tim Stein (TSV Althütte)
Tim Stein (TSV Althütte)

Kai_Kosztovics (SV Unterweissach)
Kai_Kosztovics (SV Unterweissach)

Diesen Preis verpasste der TSV Bad Rietenau. Sascha Stellmach spielte für den Verein aus der Gemeinde Aspach die Partie um Rang drei und war dabei chancenlos. „Wir freuen uns trotzdem, denn wir sind beim BKZ-FIFA-Cup weit gekommen“, erklärt der 28-Jährige, der sonst beim TSV in der Innenverteidigung spielt. Er schiebt nach: „Unser Ziel war es, unter die besten acht Mannschaften zu kommen. Das haben wir mit Platz vier übertroffen.“ Stellmach bildete zusammen mit Patrick Krauter das Rietenauer Team. Die beiden sorgten für die eine oder andere Überraschung beim Turnier. Deshalb sagt Krauter zu Recht: „Der ganze Verein ist auf uns stolz.“ Der 24-Jährige, der sonst im zentralen Mittelfeld der Rietenauer kickt, ergänzt: „Wir sind auf der Playstation nur Hobbyspieler, haben es aber trotzdem weit geschafft.“

Zum Artikel

Erstellt:
11. April 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen