Fußball-EM der Frauen

TV-Quote: Klub-WM-Spiele von Bayern und BVB deutlich hinter DFB-Frauen

Die deutschen Fußballerinnen haben auch bei der EM ein treues Fernsehpublikum. Die Klub-WM kann einen Tag später trotz der Top-Bundesligisten nicht mithalten.

Die DFB-Frauen hatten gegen Polen Grund zum Jubeln, und auch die TV-Quote dürfte bei ihnen für Freude sorgen.

© Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa/Gian Ehrenzeller

Die DFB-Frauen hatten gegen Polen Grund zum Jubeln, und auch die TV-Quote dürfte bei ihnen für Freude sorgen.

Von red/dpa

Berlin - Die deutschen Fußballerinnen liegen mit ihrem EM-Auftakt im TV-Zahlenvergleich deutlich vor Bayern München und Borussia Dortmund bei der Klub-WM. Die DFB-Auswahl sorgte gleich im ersten EM-Spiel mit durchschnittlich 8,2 Millionen Menschen für eine Top-Reichweite. Der 2:0-Sieg der DFB-Frauen gegen Polen am Freitag in der ARD kam nach Angaben des Senders auf einen Marktanteil von 41,2 Prozent.

Das Bayern-Aus gegen Paris Saint-Germain schauten am folgenden Abend bei Sat.1 im Schnitt 2,5 Millionen. Das entspricht einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Bei der BVB-Niederlage gegen Real Madrid saßen 1,6 Millionen vor dem Bildschirm (Marktanteil von 10,8 %.)

Zum Vergleich: Das Frauen-EM-Spiel Frankreich gegen England kam auf 2,44 Millionen. Neben ARD und ZDF zeigt auch DAZN die Europameisterschaft. Vom kostenpflichtigen Internet-Sportsender liegen noch keine Daten vor.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Juli 2025, 14:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen