Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Uwe Gospodarek neuer Torwarttrainer beim VfB Stuttgart

dpa Stuttgart. Der ehemalige Bundesliga-Profi Uwe Gospodarek ist neuer Torwarttrainer beim Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart. Der 45-Jährige wechselt nach sieben Jahren aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München nach Stuttgart und bekommt einen Dreijahresvertrag bis 2022. Das teilte der Club am Montagnachmittag mit. Der neue VfB-Cheftrainer Tim Walter und Gospodarek kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in München. Walter war dort drei Jahre lang tätig.

Der frühere Bundesliga-Torwart Uwe Gospodarek. Foto: Peter Steffen/Archivbild

Der frühere Bundesliga-Torwart Uwe Gospodarek. Foto: Peter Steffen/Archivbild

Gospodarek hat seit 2018 die Torwarttrainer-A-Lizenz des DFB und der UEFA. In seiner Karriere spielte er unter anderem für den FC Bayern, den VfL Bochum und den 1. FC Kaiserslautern. Er folgt beim VfB Stuttgart auf Marco Langner.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juli 2019, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

FCN „richtig schlecht“: Schweizer Frey soll im Sturm helfen

dpa/lby Sandhausen/Nürnberg. Das war nix. Der 1. FC Nürnberg kassiert in Sandhausen bereits seine zweite Niederlage in der 2. Bundesliga. Der Auftritt in den... mehr...