Zahlreiche Demonstrationen gegen die Corona-Politik

dpa Berlin. Bundesweit haben erneut in zahlreichen Städten Menschen gegen die Corona-Politik demonstriert. Die größten Aktionen am Donnerstag wurden aus Sachsen, Bayern und Thüringen gemeldet.

Teilnehmende von Protesten gegen die Coronamaßnahmen in Nürnberg. Foto: Gregor Bauernfeind/dpa

Teilnehmende von Protesten gegen die Coronamaßnahmen in Nürnberg. Foto: Gregor Bauernfeind/dpa

In Nürnberg zogen etwa 1300 Demonstranten bei einem nicht angemeldeten „Spaziergang“ durch die Altstadt, in Rosenheim demonstrierten etwa 1000 Menschen. In Chemnitz protestierten laut Polizei rund 800 Menschen, teilweise skandierten sie Sprechchöre mit Kritik an den Corona-Maßnahmen. Die Proteste verliefen zumeist friedlich. In Chemnitz schlug eine 40-Jährige einem Polizisten ins Genick. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

In Dresden beteiligten sich bis zu 1500 Menschen an einem Protest gegen die Corona-Politik. Zu zwei angemeldeten Gegenveranstaltungen, eine davon unter dem Motto „Kein Platz für Querdenker, Wissenschaftsfeinde und Neonazis“, waren nach Polizeiangaben 13 Menschen erschienen.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-548132/3

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2021, 23:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen