Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zweitliga-Spiel des SV Sandhausen in Aue findet statt

dpa/lsw Sandhausen. Das Zweitliga-Spiel des SV Sandhausen am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim FC Erzgebirge Aue findet statt. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag mitteilte, habe ihr das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises bestätigt, dass die Austragung ohne Zuschauer möglich sei. Der Tabellenachte Aue hatte am Donnerstag zunächst erklärt, die Behörde habe eine Absage empfohlen, weil am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden zwei mit dem Coronavirus infizierte Fans im Stadion gewesen seien.

Der Ball liegt auf dem Rasen. Foto: picture alliance / dpa / Symbolbild

Der Ball liegt auf dem Rasen. Foto: picture alliance / dpa / Symbolbild

Die DFL will den Proficlubs am kommenden Montag vorschlagen, die Spielzeiten der Bundesliga und 2. Bundesliga von Dienstag an bis zum 2. April zu unterbrechen. Der 26. Spieltag am Wochenende soll aber noch planmäßig und ohne Zuschauer so weit wie möglich stattfinden.

Zum Artikel

Erstellt:
13. März 2020, 12:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!