Australien dreht Spiel gegen Brasilien

dpa Montpellier. Australien hat bei der Frauenfußball-

Brasilien-Star Marta (r) im Zweikampf mit Ellie Carpenter aus Australien. Foto: Claude Paris/AP

Brasilien-Star Marta (r) im Zweikampf mit Ellie Carpenter aus Australien. Foto: Claude Paris/AP

Das Team von Trainer Ante Milicic setzte sich mit 3:2 (1:2) gegen die Südamerikanerinnen durch. Caitlin Foord (45.+1 Minute) und Chloe Logarzo (58.) trafen in Montpellier für Australien, das zudem von einem Eigentor der Brasilianerin Monica (66.) profitierte. Superstar Marta hatte Brasilien in der 27. Minute per Foulelfmeter in Führung gebracht. Cristiane erhöhte sogar auf 2:0 (38.).

In der Tabelle der Gruppe C haben Brasilien, Italien und Australien nun jeweils drei Punkte. Italien spielt am Freitag gegen die noch punktlosen Jamaikanerinnen und kann als einziges Team der Gruppe den 2. Spieltag mit sechs Punkten beenden.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2019, 19:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen