SG Sonnenhof Großaspach macht einen riesigen Schritt in Richtung Liga drei

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau schießt im Topduell den Tabellenzweiten SGV Freiberg mit 4:0 aus dem Stadion. Vor 6015 Zuschauern treffen zweimal Fabian Eisele sowie Elias Rahn und Loris Maier für den überlegenen Spitzenreiter. Der hat nun vier Spieltage vor Schluss sechs Punkte Vorsprung.

Marius Kunde und die SG Sonnenhof Großaspach thronen nach dem klaren 4:0 im Topduell gegen Freiberg nun mit sechs Punkten Vorsprung an der Regionalliga-Spitze. Foto: Alexander Becher

Marius Kunde und die SG Sonnenhof Großaspach thronen nach dem klaren 4:0 im Topduell gegen Freiberg nun mit sechs Punkten Vorsprung an der Regionalliga-Spitze. Foto: Alexander Becher

Die SG Sonnenhof Großaspach steht kurz vor dem Durchmarsch in die 3. Liga. 4:0 gewann der Tabellenführer das Spitzenspiel gegen Verfolger SGV Freiberg und geht nun mit sechs Zählern und einer um 15 Treffer besseren Tordifferenz in die vier letzten Punktspiele. Gegen Freiberg war es ein dicker Patzer von SGV-Schlussmann Benedikt Grawe, der Großaspach auf die Siegerstraße brachte. Der Torhüter spielte kurz vor der Pause unbedrängt einen Pass in die Füße von SG-Torjäger Fabian Eisele, der aus 16 Metern zum 1:0 traf. Weniger Minuten später hieß es in einer bis dahin ausgeglichenen und chancenarmen Partie bereits 2:0. Grawe hatte den frei vor ihm auftauchenden Loris Maier von den Beinen geholt und Fabian Eisele den Elfmeter verwandelt.

Nach der Halbzeit wurde Freiberg phasenweise zum Großaspacher Spielball. Erst recht als Elias Rahn in der 55. Minute nach einem schönen Zusammenspiel mit Loris Maier aus spitzem Winkel das wunderschöne 3:0 erzielt hatte. Loris Maier belohnte seine starke Leistung dann mit dem 4:0 zehn Minuten vor Schluss. Freiberg musste am Ende froh sein, dass die zunächst sehr effektiven Großaspacher nach der Pause noch die eine oder andere Konterchance nicht nutzte. Vielsagend für den Verlauf des Topduells war auch, dass SG-Torhüter Maximilian Reule so gut wie beschäftigungslos war. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Zum Artikel

Erstellt:
22. April 2026, 22:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen