Acht neue Todesfälle gemeldet

Bei der Zahl der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen liegt der Kreis im grünen Bereich.

Acht neue Todesfälle gemeldet

WAIBLINGEN (inf). Die Zahl der bestätigten Coronainfektionen im Rems-Murr-Kreis ist nur leicht gestiegen: um sieben auf nunmehr 1512. Gleichzeitig konnten acht weitere Erkrankte aus der Quarantäne entlassen werden, die Zahl der Gesundeten beläuft sich damit jetzt auf 1328. In Isolation befinden sich jetzt noch 108 Personen, neun weniger als am Vortrag. Es wurden aber acht neue Todesfälle gezählt. Die Gesamtzahl der im Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen ist damit auf 76 Personen gestiegen. Bezüglich der von Bund und Land beschlossenen Sieben-Tage-Regelung mit der Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100000 Einwohner, die für eine mögliche Rücknahme der jüngsten Lockerungen entscheidend ist, befindet sich der Rems-Murr-Kreis weiterhin im grünen Bereich: Das Landratsamt weist aktuell 46 Fälle aus. Bei einer Einwohnerzahl von 426635 läge die kritische Marke bei 213 Fällen. Ab 150 Fällen innerhalb sieben Tagen würden vorbereitende Maßnahmen eingeleitet. Umgerechnet auf 100000 Einwohner beträgt der aktuelle Wert elf Fälle.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen