110 neue Wohnungen auf dem Feucht-Areal

BACKNANG (kf). Auf dem ehemaligen Gelände des Baustoffhandels Feucht an der Maubacher Straße werden in den kommenden Jahren rund 110 neue Wohnungen entstehen. Der dafür notwendigen Änderung des Bebauungsplans hat der Backnanger Gemeinderat nun einstimmig zugestimmt. Investor ist die Godel-Gruppe aus Stuttgart, die im südlichen Stadtgebiet bereits die Projekte „Baccarré“ und „p8“ verwirklicht hat. Anfang des Jahres war das Projekt im Gemeinderat noch kontrovers diskutiert worden, weil die Bebauung einigen Stadträten zu dicht erschien. Der Investor überarbeitete daraufhin seine Pläne. Um die Abstände zwischen den Häusern zu vergrößern, wurde eines der insgesamt zehn Gebäude um 90 Grad gedreht. Im Modellfoto ist diese Änderung noch nicht berücksichtigt.Laut Projektleiter Thomas Bscheidl sollen die Abbrucharbeiten Anfang 2019 beginnen, der Baubeginn ist im zweiten Quartal geplant. Bscheidl rechnet mit einer Bauzeit von mindestens zwei Jahren. Zur neuen Wohnanlage gehört auch eine Tiefgarage mit 153 Stellplätzen. Das Quartier, das unter dem Namen „Obere Ziegelei“ vermarktet werden soll, biete eine hervorragende Verkehrsanbindung und hochwertige Architektur, verspricht Thomas Bscheidl. Was die Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen kosten werden, steht noch nicht fest. Modellfoto: Godel

BACKNANG (kf). Auf dem ehemaligen Gelände des Baustoffhandels Feucht an der Maubacher Straße werden in den kommenden Jahren rund 110 neue Wohnungen entstehen. Der dafür notwendigen Änderung des Bebauungsplans hat der Backnanger Gemeinderat nun einstimmig zugestimmt. Investor ist die Godel-Gruppe aus Stuttgart, die im südlichen Stadtgebiet bereits die Projekte „Baccarré“ und „p8“ verwirklicht hat. Anfang des Jahres war das Projekt im Gemeinderat noch kontrovers diskutiert worden, weil die Bebauung einigen Stadträten zu dicht erschien. Der Investor überarbeitete daraufhin seine Pläne. Um die Abstände zwischen den Häusern zu vergrößern, wurde eines der insgesamt zehn Gebäude um 90 Grad gedreht. Im Modellfoto ist diese Änderung noch nicht berücksichtigt. Laut Projektleiter Thomas Bscheidl sollen die Abbrucharbeiten Anfang 2019 beginnen, der Baubeginn ist im zweiten Quartal geplant. Bscheidl rechnet mit einer Bauzeit von mindestens zwei Jahren. Zur neuen Wohnanlage gehört auch eine Tiefgarage mit 153 Stellplätzen. Das Quartier, das unter dem Namen „Obere Ziegelei“ vermarktet werden soll, biete eine hervorragende Verkehrsanbindung und hochwertige Architektur, verspricht Thomas Bscheidl. Was die Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen kosten werden, steht noch nicht fest. Modellfoto: Godel

Zum Artikel

Erstellt:
2. Oktober 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Stadt & Kreis

Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte

Forellen im Rauch: Seit 30 Jahren räuchert Ralf Wurst die unterschiedlichsten Fische. Beim Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte sind es jedes Jahr einige Hundert Forellen. Wie es der 49-jährige Vereinsvorsitzende macht, erläutert er Schritt für Schritt.