119000 Euro Schaden bei kuriosem Unfall in Waiblingen

Autofahrer verwechselt offensichtlich an einem Parkplatz in der Weingärtner Vorstadt die Pedale.

Ein Autofahrer schanzte zuerst über den Zaun und dann noch über das dahinter stehende Auto. Foto: SDMG / Kohls

© SDMG

Ein Autofahrer schanzte zuerst über den Zaun und dann noch über das dahinter stehende Auto. Foto: SDMG / Kohls

Waiblingen. Ein kurioser Unfall hat sich am Sonntagnachmittag in Waiblingen ereignet. Ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer wollte gegen 15.45 Uhr an einem Parkplatz in der Weingärtner Vorstadt die Parkschranke öffnen. Als er Münzgeld in den Automaten einwerfen wollte, lehnte er sich hierzu aus dem Autofenster und stützte sich mit den Füßen mutmaßlich auf dem Bremspedal ab. Leider irrte sich der 18-Jährige und trat versehentlich auf das Gaspedal. Der stark motorisierte Mercedes GLE schoss förmlich nach vorne, durchbrach die Schranke und einen Stabmattenzaun derart, dass dieser zur Rampe wurde, und „überflog“ einen parkenden Ford Fiesta. An dem GLE, dem Fiesta und einem weiteren Auto, das in Mitleidenschaft gezogen wurde, entstand ein Gesamtsachschaden von rund 119000 Euro. Der 18-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2022, 19:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Der Transport der riesigen Rotorblätter durch den Wald ist kompliziert. Mit Hilfe eines sogenannten Selbstfahrers wird das große Bauteil in Kurven angehoben.Fotos: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Wie ein Windpark im Wald entsteht

Energiewende vor der Haustür (6) In Sulzbach-Laufen wird ein Windpark im Wald erweitert. Das Projekt ähnelt dem in Aspach/Oppenweiler geplanten. Wir haben uns deshalb angeschaut, wie ein Windpark überhaupt entsteht und wie sich der Wald nach ein paar Jahren erholt.

Stadt & Kreis

Das denken die Bürger über Backnang

Kommunalwahl 2024 Zum zweiten Mal hat unsere Zeitung eine repräsentative Umfrage durchführen lassen. Fast 1100 Menschen haben mitgemacht. Die Ergebnisse zeigen: Die Verkehrssituation und die Entwicklung der Innenstadt machen den Befragten die größten Sorgen.