19-Jähriger bei Messerattacke an Badesee schwer verletzt

dpa/lsw Neckartailfingen. Ein junger Mann liegt am Badesee, als ihn jemand mit einem Messer angreift. In einem Maisfeld nimmt die Polizei später einen Bekannten des 18-Jährigen fest.

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Ein 18-Jähriger soll an einem Badesee in Neckartailfingen (Landkreis Esslingen) einem 19 Jahre alten Bekannten mit einem Messer schwere Verletzungen zugefügt haben. Der 18-Jährige lag nach Polizeiangaben am Montagabend an einem gut besuchten Badesee. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Verdächtige „zielstrebig“ zu dem anderen gegangen sein und mehrmals auf ihn eingestochen haben, wie es in einer Mitteilung am Dienstag hieß. Der Angreifer floh zunächst. Die Polizei suchte mit Hunden und Hubschrauber - keine zwei Stunden nach dem Messerangriff spürte ein Hund nach einem Zeugenhinweis den tatverdächtigen 18-Jährigen in einem Maisfeld auf. Die Beamten nahmen ihn fest.

Der 19-Jährige kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei keine. Nach Angaben der Polizei kennen sich die beiden jungen Männer. Hintergründe waren zunächst jedoch unbekannt. Gegen den 18-Jährigen besteht der Verdacht des versuchten Totschlags, er sollte am Dienstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juli 2020, 05:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen