20-Jähriger bedroht Fahrgäste in der S3

In der S3 in Richtung Backnang rauchte der Mann zunächst und beleidigte dann Fahrgäste. Die Polizei sucht nun Geschädigte.

Die Bundespolizei sucht nach Geschädigten, die sich ebenfalls in der S3 befunden haben. Archvfoto: E. Layher

© Edgar Layher

Die Bundespolizei sucht nach Geschädigten, die sich ebenfalls in der S3 befunden haben. Archvfoto: E. Layher

Backnang. Ein 20-Jähriger hat am Montagabend vier Fahrgäste in einer S-Bahn auf der Strecke zwischen Waiblingen und Schwaikheim beleidigt und bedroht. Der in Backnang wohnhafte Mann fuhr gegen 22.30 Uhr mit einer S-Bahn der Linie S3 in Richtung Backnang und rauchte hierbei offenbar eine Zigarette im Zug. Als er wohl durch einen bislang unbekannten Reisenden auf das geltende Rauchverbot in Zügen hingewiesen wurde, soll der 20-Jährige den Fahrgast beleidigt und bedroht haben. Im Anschluss soll er zudem drei weitere Fahrgäste, zwei Frauen und ein Mann, mehrfach beleidigt haben.

Einsatzkräfte konnten den mit über 1,1 Promille alkoholisierten Mann am Bahnhof Winnenden antreffen und auf die Dienststelle bringen. Die Geschädigten konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Sie werden nun gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden. Ermittelt wird wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung.

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2022, 11:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!