In Tirol

22-jähriger Deutscher bei Bergtour tödlich verunglückt

Ein 22-jähriger Deutscher ist in Tirol bei einer Bergtour tödlich verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war er wohl mehrere Meter über steiles Blockgelände abgestürzt.

Die Alpinpolizei mitsamt einem Hubschrauber sowie die Bergrettung hatten nach dem jungen Deutschen gesucht. (Symbolbild)

© IMAGO/dmuk-media/IMAGO/Ulrich Kettner

Die Alpinpolizei mitsamt einem Hubschrauber sowie die Bergrettung hatten nach dem jungen Deutschen gesucht. (Symbolbild)

Von red/AFP

In Tirol ist ein junger Deutscher bei einer Bergtour tödlich verunglückt. Der 22-Jährige sei am Samstag zu einer Tour auf die Kuchenspitze in St. Anton am Arlberg aufgebrochen, teilte die Tiroler Polizei am Dienstagabend mit. Nachdem er sein bei einem Senner abgestelltes Mountainbike nicht wie angekündigt abgeholt habe, sei eine Suche nach ihm eingeleitet worden. Daran beteiligten sich die Alpinpolizei mitsamt einem Hubschrauber sowie die Bergrettung.

Am Dienstag sei die Leiche des jungen Deutschen schließlich an der Südwestwand der Kuchenspitze entdeckt und geborgen worden, teilte die Polizei weiter mit. Ersten Ermittlungen zufolge war der 22-Jährige anscheinend mehrere Meter über steiles Blockgelände abgestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde eine Obduktion veranlasst.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2025, 22:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen