22-Jähriger widersetzt sich Polizeibeamten

Der mit 1,6 Promille alkoholisierte Mann wurde schließlich in eine Spezialklinik gebracht.

Ein 22-jähriger Mann sorgte für einen Polizeieinsatz am Fellbacher Bahnhof. Foto: Foto_abr68.

© abr68 - stock.adobe.com

Ein 22-jähriger Mann sorgte für einen Polizeieinsatz am Fellbacher Bahnhof. Foto: Foto_abr68.

FELLBACH. Ein 22-Jähriger hat am Samstagabend gegen 23.15 Uhr Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen am Fellbacher Bahnhof geleistet und versucht, die eingesetzten Beamten anzugreifen. Reisende hatten eine Streife der Bundespolizei zunächst auf eine aggressive Person am Bahnsteig aufmerksam gemacht. Als der betreffende 22-jährige Mann deutscher Staatsangehörigkeit daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, ignorierte dieser mehrfach die Aufforderung sich auszuweisen und wandte sich laut Polizeimitteilung von den Beamten ab. Der mit 1,6 Promille alkoholisierte und anhaltend aggressive Mann setzte letztlich zu einem Faustschlag in Richtung der kontrollierenden Einsatzkräfte an und musste daher in der Folge zu Boden gebracht und gefesselt werden, teilt die Polizei weiter mit. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der polizeibekannte Tatverdächtige in eine Spezialklinik gebracht. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Zum Artikel

Erstellt:
29. September 2020, 10:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!