Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

222 Verstöße gegen aktuelle Vorschriften

Polizei kontrolliert wegen Corona: Im Rems-Murr-Kreis 178 Fälle

Kontrollgang in Zeiten der Coronakrise mit Gabor Havasi und Hans-Peter Bracht im Backnanger Plattenwald. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Kontrollgang in Zeiten der Coronakrise mit Gabor Havasi und Hans-Peter Bracht im Backnanger Plattenwald. Foto: A. Becher

AALEN/WAIBLINGEN (pol). Die Beamten des Polizeipräsidiums Aalen haben am vergangenen Frühlingswochenende 222 Verstöße gegen die geltenden Vorschriften zur Eindämmung des Coronavirus festgestellt. Im Rems-Murr-Kreis wurde mit insgesamt 178 Fällen der Großteil der Verstöße gegen die Coronaverordnung dokumentiert. In 157 Fällen verstießen die Bürger gegen das Kontaktverbot im öffentlichen Raum. 21-mal wurden anderweitige Verstöße gegen die Verordnung beanstandet.

Im Landkreis Schwäbisch Hall konnten insgesamt 11 Verstöße festgestellt werden, im Ostalbkreis verstießen die Bürger in 27 Fällen gegen diese Vorschrift. Zudem wurden 6 weitere bußgeldbewährte Verstöße festgestellt. Hierunter fallen auch Zusammenkünfte im privaten Bereich.

In allen erwähnten Fällen handelt es sich um Ordnungswidrigkeiten, welche seitens der kommunalen Bußgeldstellen weiterbearbeitet werden. Straftaten im Zusammenhang mit dem Infektionsschutzgesetz wurden an diesem Wochenende nicht festgestellt.

Das Polizeipräsidium Aalen bittet alle Bürger weiterhin, sich an die geltenden Vorschriften zu halten. Nur wenn diese Regeln weiter streng befolgt werden, kann die Zahl der Neuinfektionen gesenkt und können die Einschränkungen im öffentlichen Leben wieder aufgehoben werden. „Die Zeit zum Freunde treffen, Spaziergänge machen oder auch für Feste und Partys wird wiederkommen, aber momentan geht die Gesundheit aller vor“, teilt die Polizei abschließend mit.

Zum Artikel

Erstellt:
7. April 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!