29 Tote bei Busunglück auf Madeira - Versagten die Bremsen?

dpa Funchal.

Überlebende des schweren Busunglücks von Madeira mit 29 Toten haben ein Bremsversagen als wahrscheinliche Unfallursache bezeichnet. Die Behörden warnten vor vorschnellen Urteilen. Unter den 29 Todesopfern sind nach dpa-Informationen wahrscheinlich 27 deutsche Staatsangehörige. Die Identifizierung der Opfer soll nach Klinik-Angaben bis Samstag abgeschlossen sein. 27 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Außenminister Heiko Maas reiste auf die Insel. Er traf dort seinen Amtskollegen Augusto Santos Silva, besuchte die Unglücksstelle und dankte den Hilfskräften.

Zum Artikel

Erstellt:
18. April 2019, 21:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.