31-Jähriger bedroht Passanten und die Polizei

Der Mann führte ein Messer mit sich

Symbolfoto: rcfotostock - adobe.stock.com

© rcfotostock - stock.adobe.com

Symbolfoto: rcfotostock - adobe.stock.com

BACKNANG (pol). Ein 54-jähriger Fußgänger hat am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr die Polizei verständigt, weil er von einem scheinbar betrunkenen Passanten in Backnang beim Vorbeigehen gestoßen und bedroht wurde. Eine Polizeistreife traf den aggressiven Mann kurze Zeit später in der Straße Seehof mit einem Messer in der Hand an. Nach Angaben des zuständigen Polizeipräsidiums befand sich der 31-jährige Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und bedrohte und beleidigte auch die Beamten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen, entwaffnet und mit Handschellen fixiert. Gegen drei Bekannte des 31-Jährigen, die während des Einsatzes vor Ort gekommen waren, wurde außerdem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Missachtung der Ausgangssperre eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2021, 09:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!