35-Jähriger soll Mann getötet und Kinder angegriffen haben

dpa/lsw Hohenfels. Ein Mann soll in einer kleinen Gemeinde nahe dem Bodensee einen Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben. Polizisten nehmen den 35-Jährigen fest. Die Hintergründe der Bluttat sind noch völlig unklar.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Ein 35-Jähriger soll in Hohenfels (Kreis Konstanz) einen 46 Jahre alten Mann getötet und zwei Kinder schwer verletzt haben. Das teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Konstanz am Samstag mit. Nach ersten Erkenntnissen habe der 35-Jährige die zwei Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren angegriffen. Die Kinder wurden in Krankenhäuser gebracht, eines mit einem Rettungshubschrauber. Der ebenfalls schwer verletzte Tatverdächtige wurde von Polizeibeamten nach der Tat am Samstagmittag festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Weitere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht. Wann der Mann einem Richter vorgeführt werden soll, steht noch nicht fest. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Kriminalpolizei Rottweil ermittelt gegen den 35-jährigen dringend Tatverdächtigen wegen eines Tötungsdeliktes.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Januar 2021, 16:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen