Unfall in Hechingen

53-Jähriger schanzt über Verkehrsinsel, verliert Öl – und fährt weiter

Ein 53-Jähriger beschädigt in Hechingen (Zollernalbkreis) den Grünstreifen sowie den Straßenbelag – und begeht Fahrerflucht. Die Ölspur führt die Polizei zu dem rauchenden Auto.

Die Polizei unterzog den Mann einem Alkoholtest. (Symbolbild)

© Puchner

Die Polizei unterzog den Mann einem Alkoholtest. (Symbolbild)

Von Valentin Schwarz

Ein 53-Jähriger hat am Sonntagabend bei Hechingen (Zollernalbkreis) einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro, teilt die Polizei mit.

Auf der Neuen Rottenburger Straße fahrend, übersah der Mann den Angaben nach gegen 21.30 Uhr offenbar den Kreisverkehr an der Kaullastraße. Anschließend schanzte er geradeaus über die erhöhte Verkehrsinsel.

Autofahrer während Unfall in Hechingen alkoholisiert

Dadurch beschädigte der 53-Jährige die dortigen Pflanzen und den Straßenbelag auf der anderen Seite des Kreisverkehrs. Anschließend kam er nach rechts von der Straße ab und überfuhr den Bordstein. Laut der Polizei riss er sich dabei die Ölwanne an seinem Auto auf, bevor er erneut über den Grünstreifen zurück auf die Straße fuhr.

Der Mitteilung zufolge blieb der Mann mit seinem Auto kurz stehen, flüchtete dann aber. An einer Bushaltestelle am Weiherstadion blieb das Fahrzeug aufgrund des massiven Ölverlustes letztendlich liegen und begann zu rauchen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten Zeugen bereits die Polizei gerufen. Die Beamten fanden den 53-Jährigen, indem sie der Ölspur seines Autos folgten. Sie kontrollierten den Mann und stellten bei einem Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 0,9 Promille fest. Deshalb musste der Fahrer seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Sein Auto wurde abgeschleppt, Feuerwehr und Straßenmeisterei beseitigten die Ölspur.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Mai 2025, 14:44 Uhr
Aktualisiert:
12. Mai 2025, 15:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen