63-jähriger Taucher stirbt in See im Ortenaukreis

dpa/lsw Ettenheim. Ein Taucher ist im Ortenaukreis tödlich verunglückt. Am Sonntagmittag ging der 63-Jährige zusammen mit einem 43 Jahre alten Mann, mit dem er nach Polizeiangaben bereits mehrere Tauchgänge durchgeführt hatte, im Apostelsee bei Ettenheim tauchen. Als beide in sechs Meter Tiefe tauchten, bemerkte der 43-Jährige demnach, dass sein Tauchkollege offenbar gesundheitliche Probleme hatte.

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt". Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt". Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Dem Polizeibericht zufolge versuchte er, ihn an die Wasseroberfläche zu drücken, musste ihn wegen einer Panikreaktion des 63-Jährigen aber erst loslassen. Dann konnte er den mittlerweile regungslosen Taucher aus dem Wasser bringen und versuchte, ihn zu reanimieren. Zwei weitere Taucher kamen zur Hilfe. Der eintreffende Notarzt konnte trotzdem nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Februar 2020, 22:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen