70 Jahre Bundesrepublik - Durchschnittsalter gestiegen

dpa Wiesbaden.

Die demografische Struktur Deutschlands hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verändert. Wie das Statistische Bundesamt zum 70. Jahrestag des Grundgesetzes mitteilte, war die Bevölkerung der Bundesrepublik kurz nach der Gründung mit einem Durchschnittsalter von 34,8 Jahren sehr jung. 2017 war die Bevölkerung mit einem Durchschnittsalter von 44,4 Jahren deutlich älter. Der Frauenanteil lag 1950 bei 53,3 Prozent - nicht zuletzt aufgrund der Kriegsfolgen. 2017 war das Verhältnis weitgehend ausgeglichen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Mai 2019, 10:23 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.