Freiburg
80-Jährige versprüht versehentlich Pfefferspray – gesamte Therme geräumt
Eine 80-Jährige nimmt ein Pfefferspray mit ins Schwimmbad - dann setzt sie den Reizstoff versehentlich frei. Die Einsatzkräfte rücken aus.

© dpa/Bernd Weißbrod
13 Menschen erlitten in Freiburg Augenreizungen. (Symbolfoto)
Von red/dpa
Eine 80-jährige Frau hat im Foyer einer Freiburger Therme versehentlich Pfefferspray versprüht. Daraufhin wurde das gesamte Bad geräumt, wie die Polizei mitteilte. Die Seniorin hatte das Pfefferspray demnach am Morgen in ihrer Handtasche mitgebracht und es herausgeholt, um es einer Bekannten zu zeigen. Dabei setzte sie den Reizstoff versehentlich frei, sagte ein Polizeisprecher.
Aus Sicherheitsgründen wurde das gesamte Bad den Angaben zufolge für rund 30 Minuten geräumt und der Eingangsbereich durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr maschinell belüftet. Insgesamt mussten 13 Personen mit Augenreizungen medizinisch untersucht werden, hieß es weiter. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Frau.