90 Teilnehmer mit 885 Kilometern

BKZ-Sololauf-Cup: Starker Start

Der BKZ-Sololauf-Cup geht noch bis zum 29. Juli. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Der BKZ-Sololauf-Cup geht noch bis zum 29. Juli. Foto: A. Becher

(hes). Der BKZ-Sololauf-Cup läuft erst seit wenigen Tagen, die Resonanz darauf ist schon groß. Stand gestern Nachmittag haben 90 Teilnehmer insgesamt 177 Runden mit 885 Kilometern zurückgelegt und diese im Internet unter www.bkz.de eingetragen. Um einen weiteren Anreiz zu schaffen, lobt Geschäftsmann und Sportler Rolf Hettich aus Backnang eine Spende über 200 Euro mit seiner Firma RH Sports für den Coronahilfsfonds der Backnanger Bürgerstiftung aus, wenn bis zum kommenden Sonntag die Gesamtkilometerzahl von 1000 geschafft wird.

Noch bis Mittwoch, 29. Juli, können auf der im Backnanger Plattenwald ausgeschilderten Strecke die Distanzen von fünf oder zehn Kilometern (eine oder zwei Runden) absolviert werden. Anschließend sollte dies mit der Registrierung unter www.bkz.de auch dokumentiert werden. Von den Läufern wird keine Startgebühr verlangt, sie können aber eine freiwillige Spende in individueller Höhe unter dem Stichwort BKZ-Solo-Laufcup auf das Konto der zuständigen Bürgerstiftung Backnang einzahlen. Weitere Infos gibt es im Internet und auch in der Facebook-Gruppe „Laufen in und um Backnang“. Dort kann man sich auch mit anderen Teilnehmern austauschen.

Ein zusätzlicher Anreiz sind die Ergebnisse. Über zehn Kilometer führen Hans Kroner (62 Jahre, Murrtal-Runners) mit 41:50 Minuten bei den Männern und Susanne Holler (49, Backnang) mit 51:10 Minuten bei den Frauen. Über fünf Kilometer stehen Leon Sieber (20, Backnang) mit 20:04 Minuten bei den Männern und Kirsten Pfizenmayer (50, Backnang) mit 25:53 Minuten bei den Frauen ganz vorne.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juni 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen