Ab morgen: Straßen gesperrt

Arbeiten im Ungeheuerhof, Stiftsgrundhof und in Sachsenweiler

Ab morgen:
Straßen gesperrt

© Pressefotografie Alexander Beche

BACKNANG (pm). Ab morgen, 11. September, werden in der Ortsdurchfahrt des Ungeheuerhofs, im Stiftsgrundhof und in der Bergstraße in Sachsenweiler Asphaltarbeiten durchgeführt. Das teilt die Stadt mit. Aus diesem Grund muss die Ortsdurchfahrt des Ungeheuerhofs morgen für etwa einen halben Tag halbseitig gesperrt werden. Für Anlieger wird der Verkehr in dieser Zeit mittels einer Ampelanlage geregelt. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden über die Weissacher Straße/L1080, den Heininger Kreisel und die Stuttgarter Straße umgeleitet. Da die Arbeiten in Sachsenweiler und im Stiftsgrundhof nicht während des Verkehrs durchgeführt werden können, muss hier voll gesperrt werden. Ab Donnerstag, 12. September, ist der Stiftsgrundhof ab dem Bereich der Einmündung des Kirchwegs bis zur Kreuzung Stiftsgrundhof-Im Neugereut für etwa zwei Tage von den Sperrungen betroffen. Der Verkehr wird über den Kirchweg und Im Neugreut umgeleitet. Gleichzeitig finden im Bereich der Verbindungsstraße zwischen Maubach, unterhalb der Wiener Straße, und dem unteren Stiftsgrundhof Asphaltarbeiten statt. Umfahren werden kann die Sperrung über Erbstetten. In Sachsenweiler muss die Bergstraße ab der Einmündung Waldstraße bis zur nördlichen Einmündung der Roseggerstraße am Montag, 16. September, für voraussichtlich einen Tag voll gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2019, 10:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Der Hausarzt Wolfgang Steinhäußer ist nicht nur Geschäftsführer und Vorsitzender der Backnanger Notfallpraxis, sondern hat diese vor über zehn Jahren auch initiiert und federführend mit aufgebaut. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Ärzte sehen Schließung der Notfallpraxis Backnang als Akt der Vernunft

Im Raum Backnang bedauern viele Ärzte die angekündigte Schließung der Notfallpraxis, betrachten sie aber zugleich als notwendigen Schritt, um den Mangel an Hausärzten nicht weiter zu verschärfen. Die Inanspruchnahme der Notfallpraxis sei zudem oftmals nicht angemessen.

Stadt & Kreis

Backnang-Kärtle für alle Mitarbeiter der Stadt

Die Stadt Backnang setzt bei der Mitarbeitergewinnung auf weiche Arbeitgeberfaktoren. Der Zuschuss für jeden Beschäftigten beträgt 25 Euro pro Monat und kostet die Stadt pro Jahr 270000 Euro. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss empfiehlt dem Gemeinderat die Zustimmung.

Stadt & Kreis

Gemarkungslauf: Austausch in den Teilorten Backnangs

Bei seinem Gemarkungslauf besucht Oberbürgermeister Maximilian Friedrich dieses Mal die Schöntale und Sachsenweiler. Die Anliegen der Bürgerschaft sind vielfältig, nicht alles kann sofort umgesetzt werden.