Änderungen zum Fahrplanwechsel

S-Bahn im Viertelstundentakt

Foto: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

Foto: A. Becher

BACKNANG (inf). Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag kommt es im Nahverkehr zu einigen Änderungen. Abgesehen davon, dass Go-Ahead die zweistündliche Verbindung Stuttgart–Nürnberg von der Bahn übernimmt, wird laut VVS auch der Takt auf der S-Bahn verdichtet. Die S3 fährt dann auch von 12 bis 20.30 Uhr alle Viertelstunde. Für die S4 Richtung Marbach gilt dies aber nicht.

Auch im Busverkehr gibt es einige Änderungen. Auf der Linie363 (Backnang–Oberschöntal–Unterschöntal– Backnang) gibt es zusätzliche Busse um 5.59 sowie um 18.59 Uhr ab Backnang ZOB. Auf der Linie366 (Backnang–Steinbach–Oberbrüden–Lippoldsweiler–Hohnweiler–Däfern) wird die Haltestelle Hohnweiler Forststraße reaktiviert. Busse dieser Linie mit Fahrtziel Hohnweiler Rathausstraße enden künftig an der Haltestelle Hohnweiler Forststraße. Auf der Linie 382 (Backnang–Weissach im Tal–Auenwald–Althütte) gibt es künftig eine Wochenendanbindung im Zweistundentakt für Däfern: Die Busse halten neu auch an der Haltestelle Däfern Abzweig. Busse der Linie393 (Backnang–Rudersberg) halten künftig nicht mehr an den Haltestellen Allmersbach im Tal Schule und Heutensbach Rathaus, um den Anschluss an die Wieslauftalbahn in Rudersberg zu verbessern. Alle Fahrten der Linie477 (Burgstall (M)–Kirchberg (M)–Zwingelhausen–Großaspach) beginnen und enden künftig an der Haltestelle Burgstall (M) Kelterweg statt an der Haltestelle Burgstall (M) Murrbrücke.

Die Nachtbuslinien N30 (Backnang –Burgstall–Kirchberg) und N40 (Marbach–Kirchberg–Marbach) wurden mit einem neuen Betreiber so umgestellt, dass beide Linien in Kirchberg Anschluss aufeinander haben. Die Linie N30 fährt nicht mehr über Aspach, wo unterdessen der Fahrplan der Linie 367 ausgeweitet wurde.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen