Alexander Schmid wird AOK-Chef

Nachfolger von Hiltrud Nehls

Alexander Schmid

Alexander Schmid

WAIBLINGEN/LUDWIGSBURG (pm). Der Verwaltungsrat der AOK BadenWürttemberg hat Alexander Schmid zum neuen Geschäftsführer der AOK-Bezirksdirektion Ludwigsburg/ Rems-Murr bestellt. Er folgte damit den Empfehlungen des Vorstands und dem einstimmigen Votum des AOK-Bezirksrats. Am 1. April tritt Schmid offiziell die Nachfolge von Hiltrud Nehls an, die in den Ruhestand geht. Stellvertretender Geschäftsführer bleibt Eberhard Kraut.

Der 47-jährige Schmid ist seit 24 Jahren in verschiedenen Positionen bei der AOK Baden-Württemberg tätig. Seine Karriere begann der studierte Sozialpädagoge bei der Bezirksdirektion Neckar/Fils. Seit 2014 ist er als Leiter des Geschäftsbereichs Markt bei der AOK Ludwigsburg/ Rems-Murr tätig. „Unsere Bezirksdirektion ist regional breit aufgestellt, bietet einen exzellenten Service von Mensch zu Mensch und setzt als Gestalter im Gesundheitswesen neue Akzente für ihre Versicherten. Diesen Weg werden wir konsequent verfolgen“, so Schmid. Christopher Hermann, Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, sieht die Bezirksdirektion Ludwigsburg/Rems-Murr mit dem neuen Geschäftsführer optimal aufgestellt. Die Bezirksdirektion betreut in den Kreisen Ludwigsburg und Rems-Murr rund 346700 Versicherte. Damit ist sie unangefochtener Marktführer in der Region.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Dezember 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Drei neue Projekte beim Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Beim Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald sind drei vom Land geförderte Projekte angelaufen: der Aufbau von Trekkingcamps, die Etablierung von Partnerschaften mit Betrieben und die Kräftigung von Böden durch Erhöhung des Humusgehalts. Das Team berichtet über Pläne und Hintergründe.

Stadt & Kreis

Anschlagsvorhaben aufs Fellbacher Rathaus: Angeklagte nennt Amokpläne reine Fantasie

Die 25-Jährige hatte vor einigen Jahren ein Attentat auf ihre alte Schule angekündigt, aber „nicht umgesetzt“. Ihre Schuldfähigkeit wird geprüft.

Jonas Becher (von rechts), Lars Goller und Maximilian Friedrich testen die neue Murmelbahn im Plattenwald. Fotos: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Die Murmelbahn im Plattenwald ist jetzt über 50 Meter lang

Der zweite Abschnitt der Kugelbahn im Backnanger Plattenwald wird nächste Woche fertig gebaut. Die inzwischen rund 50 Meter lange Bahn mitsamt Murmelautomat soll zum neuen Anziehungspunkt für Familien im Erholungsgebiet Plattenwald werden.