Am Montag fahren wohl keine Busse

Verdi ruft zum Warnstreik auf

BACKNANG (flo). Am Montag fahren im Raum Backnang wohl keine Busse. Verdi erhöht den Druck auf die Arbeitgeber im privaten Omnibusgewerbe. Die Dienstleistungsgewerkschaft weitet die Warnstreiks aus. Betroffen ist demnach auch der Raum Backnang. Verdi fordert für die 9000 Beschäftigten in der Branche 5,8 Prozent mehr Geld. Die Arbeitgeber legten bislang noch kein Angebot vor, heißt es. Am 7. Februar ist die zweite Verhandlungsrunde geplant.

Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) empfiehlt seinen Kunden, sich vor Fahrtantritt zu informieren. Die S-Bahn- und Regionalbahnen sowie die Busse und Bahnen der Stuttgarter Straßenbahnen AG werden nicht bestreikt. Die bestreikten Linien werden aus der VVS-Fahrplanauskunft entfernt, sobald der VVS entsprechende Hinweise erhält. Die Fahrplanauskunft ist unter vvs.de oder über die App „VVS mobil“ abrufbar.

Nach derzeitigem Stand sind am Montag folgende Busunternehmen betroffen: FMO: Raum Backnang; OVR: Raum Backnang und Waiblingen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Februar 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Zeigt die Wildtierkamera einen Wolf?

Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg untersucht derzeit die Aufnahmen eines Tiers, die am Mittwoch auf der Gemarkung des Sulzbacher Teilorts Bartenbach entstanden sind. Vor Abschluss der Untersuchung hüllen sich die Experten in Schweigen.

Stadt & Kreis

Aus Abfall entstehen Strom und Wärme

Energiewende vor der Haustür (5) Die Biovergärungsanlage der AWRM in Backnang-Neuschöntal verwertet Bioabfall aus dem Kreis und gewinnt daraus Energie. Der Strom der Anlage deckt den Jahresbedarf von etwa 3000 Haushalten.