Erstes öffentliches Statement
Ana Ivanović bestätigt Trennung von Schweinsteiger
Seit einiger Zeit wurde über eine Trennung bei Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović spekuliert. Nun gibt es erstmals ein öffentliches Statement dazu.

© imago images/APress/via www.imago-images.de
Sie waren das Traumpaar des Sports: Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger.
Von Matthias Kapaun/dpa
Nach monatelangen Spekulationen hat die Ex-Tennisspielerin Ana Ivanović die Trennung von Fußballstar Bastian Schweinsteiger bestätigt. Grund dafür seien „unüberbrückbare Differenzen“, teilte Ivanovićs Anwalt Christian Schertz der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage mit. Es werde dazu keine weiteren Erklärungen geben. Der Anwalt bat darum, die Privatsphäre seiner Mandantin zu respektieren - auch und besonders mit Blick auf ihre drei Kinder.
Schon seit Monaten hatte es Spekulationen über eine Trennung gegeben. Ivanović (37) und Schweinsteiger (40) haben drei gemeinsame Söhne. Der Grund für das Ehe-Aus soll pikant sein: Schweinsteiger war bereits Anfang Juni auf Mallorca mit einer anderen Frau gesichtet worden. Fotos zeigten von hinten mutmaßlich den Ex-Fußballer händchenhaltend mit einer Blondine am Strand von Illetes nahe Mallorcas Inselhauptstadt Palma. Auch eine Video-Sequenz von einem im Sand turtelnden Pärchen hatte „Bild“ veröffentlicht. Ein Modelabe beendete darauhin die Zusammenarbeit mit Schweinsteiger und Ivanović, weil das vermittelte Bild von der vermeintlichen Idylle nicht mehr haltbar war.
Schweinsteiger-Gerüchte auf Mallorca
Die „Bunte“ hatte bereits im Februar über eine mögliche Trennung berichtet, während die „Bild“ aus dem engen Umfeld des Ex-Fußballers erfahren haben will, dass er in seine neue Flamme verliebt sei. Einen weiteren Vorteil dürfte die anstehende Scheidung zwischen Schweinsteiger und Ivanovic ebenfalls haben: Beide sind Multimillionäre und brauchen sich nicht auf Unterhaltszahlungen zu verklagen.