Angst vor Virus: Chinas Aktienmärkte sacken in den Keller

dpa Shanghai.

Sorgen um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus haben Chinas Aktienmärkte einbrechen lassen.
Shanghai.

Sorgen um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus haben Chinas Aktienmärkte einbrechen lassen. Der Shanghai Composite Index fiel um fast acht Prozent, der Component Index im südchinesischen Shenzhen sackte sogar noch tiefer ab. Es war der erste Handelstag nach den wegen der Lungenkrankheit verlängerten Ferien zum chinesischen Neujahrsfest, die schon am 23. Januar begonnen hatten. Viele Aktien fielen gleich zu Beginn um die zehn Prozent, weil sich die Anleger um den Zustand der weitgehend still stehenden zweitgrößten Volkswirtschaft sorgen.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2020, 10:28 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.