Anmeldeschluss für BKZ-FIFA-Cup: Montag um 12 Uhr

Der Sieger spielt gegen Bernd Leno und erhält einen 100-Euro-Gutschein

Wer beim BKZ-FIFA-Cup mitmachen möchte, sollte sich schnell anmelden. Foto: Imago

© imago images/Bildbyran

Wer beim BKZ-FIFA-Cup mitmachen möchte, sollte sich schnell anmelden. Foto: Imago

(hes). Endspurt bei der Anmeldung für den BKZ-FIFA-Cup: Für die Premiere des virtuellen Turniers der Fußballvereine der Region werden per E-Mail unter sportredaktion@bkz.de nur noch bis Montag, 30. März, 12 Uhr die Zusagen entgegengenommen. Es haben sich schon einige Fußballvereine angemeldet. Wer also mitmachen möchte, sollte sich sputen, denn das Online-Turnier mit der Simulation FIFA 20 auf der Playstation 4 startet am Mittwoch, 1. April. Auf das Siegerteam wartet ein Pokal. Zudem gibt es Backnanger Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 100 Euro. Außerdem wartet auf den Gewinner ein besonderes Bonbon. Ein Spieler dieses Teams darf online gegen den deutschen Nationalkeeper Bernd Leno vom FC Arsenal London spielen. Die zweitplatzierte Mannschaft erhält Backnanger Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 50 Euro. Auf das drittplatzierte Team warten Backnanger Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 30 Euro.

Es gibt jedoch Voraussetzungen zu beachten. Im unmittelbaren BKZ-Verbreitungsgebiet gibt es 23 Vereine mit Fußballmannschaften. Dies sind: SG Sonnenhof Großaspach, TSG Backnang, SV Allmersbach, SV Unterweissach, SV Steinbach, VfR Murrhardt, Großer Alexander Backnang, SG Oppenweiler/Strümpfelbach, SVG Kirchberg, Spvgg Kleinaspach/Allmersbach, TSC Murrhardt, SKG Erbstetten, TSV Oberbrüden, TSV Althütte, FC Viktoria Backnang, FV Sulzbach, TSV Sechselberg, SF Großerlach, SV Spiegelberg, TSV Bad Rietenau, Spvgg Kirchenkirnberg, TSV Lippoldsweiler und SC Fornsbach. Jeder dieser genannten Vereine darf ein Team für den BKZ-FIFA-Cup stellen. Auch die Fußballschiedsrichtergruppe Backnang kann mit einem Team teilnehmen.

Jede Mannschaft soll aus mindestens einem Spieler bestehen. Jeder Verein kann aber bis zu vier Spieler melden, die sich abwechseln. Allerdings spielt pro Match nur ein Akteur. Alle Spieler müssen Mitglied des jeweiligen Vereins sein. Dabei ist jedoch egal, ob der Vorsitzende, Trainer, Stürmer, Torwart, Jugendspieler oder ein anderes Vereinsmitglied teilnimmt. Gespielt wird mit dem Programm FIFA 20 auf der Playstation 4 und online über das Internet. Eine Internetverbindung von mindestens 50 Mbit pro Sekunde ist dabei empfehlenswert. Jeder Spieler muss vor dem Turnier eine FIFA-Vereinsmannschaft nennen, mit der er teilnimmt. Ein Wechsel während des Turniers ist nicht erlaubt. Die Matchdauer beträgt 2 x 10 Minuten. Als Schwierigkeitsgrad ist Legende einzustellen. Es darf lediglich der Online-Kader genommen werden. Als Team stehen nur Vereinsmannschaften – kein FIFA-Ultimate-Team (FUT), kein 85er-Modus und keine Nationalmannschaften – zur Verfügung.

Die Spieler müssen der BKZ-Redaktion ihr Playstation-Kürzel mitteilen und sich bei Discord (kostenloser Gamingchat unter www.discordapp.com) anmelden. Dort werden wir für jede Gruppe einen Kanal erstellen, die Spieler machen die Anstoßzeiten untereinander aus. Ohne Discord-Zugang ist eine Teilnahme nicht möglich. Folgende Angaben werden von jedem der bis zu vier Spieler benötigt: Verein (zum Beispiel TSG Backnang), Vor- und Nachname, Funktion im Verein (zum Beispiel Torhüter der A-Jugend), Alter, Playstation-Kürzel, FIFA-Team, E-Mail-Adresse, Telefonnummer (für Rückfragen) und Discord-Name. Die Auslosung der Gruppen wird am Dienstag, 31. März, um 18 Uhr im Rahmen des BKZ-Videoblogs „Backnang dahoim“ im Internet unter www.bkz.de zu sehen sein.

Zum Artikel

Erstellt:
28. März 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen